2018-10-07 bayrisches Oktoberfest für die Bewerbsgruppen

..... war gestern aber nicht in München sondern in Fürstenstein. Natürlich stand die Prüfung für die bayrischen Leistungsabzeichen aller Stufen im Vordergrund, der Rest kam aber schon Oktoberfeststimmung gleich. Gleich zwei Gruppen nutzten den Vormittag um den letzten Feinschliff für die Abnahme zu erhalten, dann kam noch die Überraschung, das heuer das erste mal auch unsere Fürstensteiner Freunde selbst die Leistungsprüfung ablegten, es war also ein Nationenkampf von vier Gruppen am Nachmittag angesagt. Am Ende des Tages gab es nur Sieger am Platz, alle Gruppen konnten wenn auch mit dramatische Szenen erfolgreich ihre Prüfung ablegen und die Abzeichen erhalten. Der Ausklang stand ganz im Zeichen der geselligen Kameradschaft zwischen den Wehren. Die Fürsteiner überraschten uns mit einem Spanferkel und mit genügend „Goas-Maß“ dazu und auch Musik vorm Grillfeuer dazu war es dann schon wie am Oktoberfest nur viel gemütlicher eben. Für einige Kameraden war es die letzte Stufe in ihrer Leistungsprüfung Karriere, sie werden aber weiterhin als Fans mitfahren, denn jetzt können sie ohne Leistungsdruck die Kameradschaftspflege aufrecht erhalten. Die Möglichkeit für ein nächstes Treffen wird das Zeltfest oder schon der Ball in 2019 sein - danke für den Tag gestern, es war super!

IMG 4462

IMG 4483

IMG 4480IMG 4469IMG 4464


Suche

Einsatzstatus

Nächste Termine

25.04.2019 19:00 - 21:00

Gemeindefunkübung Ebersegg


05.05.2019 08:30 - 10:00

Florianimesse


05.05.2019 10:30 - 12:00

Versammlung


07.05.2019 19:00 - 21:00

Monatsübung


12.05.2019 10:00 - 15:00

Fahrzeugsegnung FF Hochstrass


Aktuelle Einsätze OÖ

Aktuelle Einsätze NÖ