Wasser Notversorgung aktiviert!

In einen der letzten Beiträge haben wir über die Wasserknappheit im Unterwald berichtet und die Versorgung über die lange Zubringerleitung. Nachdem heute Vertreter der Gemeinde und Sachverständige die Lage begutachtet haben war klar, dass hier nur eine Notversorgung kurzfristig helfen kann. Dank der Strukturen die es bei der Feuerwehr gibt war es möglich eine derartige Hilfe innerhalb eines Tages zu organisieren und eine Nutzwasserversorgung herzustellen. Nach einer Anfrage beim Katastrohpenhilfsdienst am Landesfeuerwehrkommando in Linz wurde die Verfügbarkeit von Containern geprüft. Mithilfe des Last der FF Steyr wurden die Container nach Kleinraming transportiert wo sie schließlich von uns aufgestellt und gefüllt wurden. Morgen wird diese Containerbatterie an das Wasserleitungsnetz des Hauses angeschlossen.

Danke an alle Beteiligten - und ein klares Beispiel wie effektiv die Struktur des Feuerwehrwesens arbeitet.

{multithumb caption_pos=disabled}