Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall bei Nestermühle

In den Morgenstunden wurden wir von der Landeswarnzentrale zu einem Verkehrsunfall gerufen. Anfänglich war die genaue Einsatzadresse nicht bekannt, nach Rücksprache mit der Polizei war dann schnell klar, dass es sich wieder einmal um den Bereich Nestermühle handelt, der bereits mehrfach zur Unfallhäufungsstelle geworden ist.

Zwei Fahrzeuge haben sich bei einem Abbiegemanöver touchiert. Die Fahrerin des Mercedes war bei unserer Ankunft bereits am Weg ins Krankenhaus. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt.
Unsere Aufgabe bestand darin, den Verkehr einseitig zu regeln, die Straße von den Wrackteilen zu säubern, die ausgelaufenen Flüssigkeiten zu binden und das Abschleppunternehmen bei den Bergearbeiten zu unterstützen.

Am Einsatz waren wir mit zwei Fahrzeugen und 18 Mann rund zwei Stunden beschäftigt.