Brand Gartenhaus

Am Samstag den 3. Dezember wurden wir die vier Feuerwehren Kleinraming, Sulzbach, Ebersegg und Kürnberg(NÖ) um 18:21 zu einem Brand einer Gartenhütte im Ortszentrum von Kleinraming alarmiert. Die Bewohner hatten kurz zuvor eine Feier in dem Gartenhaus. Sie wurden kurz danach durch einen lauten Knall darauf Aufmerksam, dass das Gartenhaus in Vollbrand steht.

Gemeinsam mit den Nachbarn versuchten sie den Brand mit einigen Feuerlöschern selbst zu löschen, das Ausmaß des Brandes war aber schon zu weit fortgeschritten. Die Feuerwehren konnten mit 4 Trupps unter schwerem Atemschutz, den Brand rasch unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen auf andere Gebäude im dicht verbauten Gebiet verhindern. Der Hausbesitzer musste vom Roten Kreuz Steyr betreut werden.

Die Löscharbeiten dauerten rund eine Stunde und es waren 60 Einsatzkräfte mit 8 Fahrzeugen in Einsatz.