September Monatsübung

Man merkt, dass das schöne Wetter jetzt im Spätsommer von den Kameraden genutzt wird. Bei unserer heurigen September Monatsübung waren wir weniger Kameraden als bei den letzten Monatsübungen dieses Jahr. Nichtsdestotrotz wurde eine spannende Übung abgehalten. 

Bei dieser Monatsübung befassten wir uns mit dem neuen Personenlift vom Kirchenwirt Froschauer. Sollte der Lift ausfallen und jemand darin feststecken, werden in erster Instanz wir von der Feuerwehr Kleinraming, zur Rettung gerufen. Für den Fall einer Personenrettung, können wir den Lift über den Steuerungsschrank steuern und die gefangene Person retten. 

Als zweites Thema stand die Beladung des KLF auf dem Programm. Da es in letzter Zeit vermehrt zu Einsätzen gekommen ist, war es gut die mitgeführten Geräte und Gegenstände nochmal im Detail durchzugehen und auszuprobieren, damit wir im Einsatzfall effektiver arbeiten können. 

Danke an Wimmer Christian der diese Übung ausgearbeitet hat und an alle Kameraden, die sich trotz des schönen Spätsommer Abends Zeit genommen haben.