2020-07-04 Wandertag der Jugendgruppe

Bedingt durch die lange „Corona Pause“ ist das letzte Jugendtreffen schon eine Weile her und nachdem sämtliche Bewerbe und auch das Jugendlager für heuer gestrichen wurden, entschieden sich die Jugendbetreuer mit einem Wandertag (Natürlich unter Einhaltung des Mindestabstandes) wieder mit den Jugendaktivitäten zu starten. Vom Feuerwehrhaus weg ging es rund um den „Steinleitberg“ und das angestrebte Ziel war auch wieder das Feuerwehrhaus was wir dann auch nach ca. 9 Kilometer wieder erreichten. Zu Mittag gab es dann Schnitzelsemmerl vom Kirchenwirt und unser Kommandant spendierte eine Runde Eis für die Jugendgruppe.

Ausgangspunkt unserer Wanderung war das Feuerwehrhaus Kleinraming wo es gleich Richtung Damberg losging und es die ersten Höhenmeter zu überwinden gab.  Auf der Dambergwarte genossen wir bei herbstlichem Wetter den herrlichen Sonnenschein und die super Aussicht. Nach vier Stunden Wanderung kamen wir schließlich wieder beim Feuerwehrhaus in Kleinraming an, wo es dann zur Stärkung eine Jause gab{multithumb caption_pos=disabled}