2020-08-31 Jugendausflug nach Eisenerz

Am Montag den 31. August hieß es für unsere Jugendgruppe früh aufstehen, denn um 8:00 Uhr war Abfahrt nach Eisenerz zum Erzberg. Als erstes durften wir gleich eine Fahrt mit dem „Hauly“ machen, im Anschluss gab es noch eine Tour durch die „Erlebniswelt Schaubergwerk“, wo es viele interessante Sachen für unsere jugendlichen zu entdecken gab. Insgesamt waren wir mit 4 Betreuern und 21 Jugendlichen unterwegs. Ein erfolgreicher Jugendausflug ging dann um 16:00 Uhr zu Ende als wir wieder in Kleinraming ankamen.

Ausgangspunkt unserer Wanderung war das Feuerwehrhaus Kleinraming wo es gleich Richtung Damberg losging und es die ersten Höhenmeter zu überwinden gab.  Auf der Dambergwarte genossen wir bei herbstlichem Wetter den herrlichen Sonnenschein und die super Aussicht. Nach vier Stunden Wanderung kamen wir schließlich wieder beim Feuerwehrhaus in Kleinraming an, wo es dann zur Stärkung eine Jause gab{multithumb caption_pos=disabled}