2019-08-06 Feuerwehrjugend im Familypark in St. Margarethen

Nachdem die Bewerbssaison und das Zeltfest vorbei waren und bei den Sommerferien auch schon die Halbzeit erreicht wurde, war am 6. August ein guter Termin um mit unserer Jugendgruppe der FF Kleinraming einen Ausflug nach St. Margarethen in den Familypark zu machen.

Gemeinsam mit den Jugendgruppen der Feuerwehren Ebersegg und St. Ulrich ging es schon um 6 Uhr früh los Richtung Burgenland. Nach einer 3 Stundenfahrt mit dem Autobus war es dann soweit und unsere Jugendlichen konnten das Areal mit sämtlichen Attraktionen und seinen insgesammt 29 Fahrgeschäften erkunden. Nachdem wir dann um 13 Uhr das Mittagessen einnahmen, hieß es für unsere Jungs und Mädels so schnell wie möglich wieder in den Park zu kommen um ja kein Ereignis zu verpassen. Der Familypark ist in vier Themenwelten unterteilt: die Erlebnisburg, der Märchenwald, der Bauernhof und die Abenteuerinsel und bietet somit auf 145.000 m2 zahlreiche Attraktionen. Gegen 17 Uhr machten wir uns wieder auf den Weg Richtung Kleinraming. Ein herrlicher Sommertag der mit seinen rund 30 Grad einen ganz besonderen Eindruck bei unserer Jugendgruppe hinterließ ging dann um 20 Uhr zu Ende. 

Einen besonderen Dank gebührt auch der Theatergruppe Kleinraming, die durch ihre Spende im letzten Jahr diesen Ausflug erst ermöglichte.

{multithumb caption_pos=disabled}